Mit einem eigenen Wellness- und Therapiezentrum für Hunde will ein Hotel in Großraming in Oberösterreich gestresste „Wauzis“ wieder fit machen. „Das Wohl der Tiere liegt uns besonders am Herzen“, erklärte die Geschäftsführerin, Ute Pichlmüller, am Donnerstag.
Behandelt werde nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen und unter tierärztlicher Leitung.
Die Idee für das Projekt habe sie durch die Krankheit ihres eigenen Schäferhundes gehabt, so Pichlmüller. Das Wellness-Angebot richte sich aber auch an gesunde Hunde und umfasse u.a. Massagen und Magnetfeldanwendungen. Mit dem neuen rund 100 Quadratmeter großen Wellness- und Therapiezentrum übernehme man eine Vorreiterrolle im Bereich der österreichischen Hundehotels, ist die Geschäftsführerin überzeugt.
Angeboten wird u.a. ein Unterwasserlaufband, das vor allem zur Therapie nach Gelenksverletzungen eingesetzt wird. Durch die Laufbewegungen im Wasser sollen die Gelenke des Tieres geschont werden. Mit einer sogenannten Photonsignaltherapie werden Zerrungen, Prellungen und Entzündungen behandelt. Darüber hinaus wurde im Hotel ein rund 50 Quadratmeter großer Geräteparcours zur Bewegungstherapie eingerichtet.
Zweibeinigen Hotelbesuchern ist es erlaubt, die Tiere zum Swimmingpool mitzunehmen oder den 1.800 Quadratmeter großen Agility-Parcours zu benutzen. An eigens aufgestellten Fressnapf-Hundebars stehen immer frisches Trockenfutter und Wasser zur Verfügung.
18.04.2008
Aufrufe: 85