Tierhasser verbreiten Angst und Schrecken

In Gerasdorf (Bez. Wien-Umgebung) verbreiten Tierhasser Angst unter den Haustierbesitzern. Innerhalb einer Woche wurden sechs Hunde und fünf Katzen durch Giftköder getötet. Daher wurde eine Ergreiferprämie ausgesetzt.


Täter präpariert Tierfutter mit Gift
Der Täter hat das Gift in Tierfutter versteckt und dann über die Zäune der Vorgärten geworfen, sagt Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Tierschutzorganisation Vier Pfoten.

Einige Fälle wurden bereits bei der örtlichen Polizei angezeigt. Man ermittle in alle Richtungen, heißt es.

Hunde und Katze sterben qualvoll
“Es ist besonders wichtig, die Täter so rasch wie möglich zu finden, denn durch die Giftköder sterben die Tiere qualvoll”, so Stadler.

Die Tierschutzorganisation setzte deshalb eine Ergreiferprämie von 500 Euro für Hinweise aus.

Auch in Kärnten sind Tierhasser unterwegs
Aber nicht nur in Niederösterreich sind Tierhasser unterwegs, auch in Glantschach und Pulst in Kärnten sind seit den Sommermonaten bereits 14 Katzen spurlos verschwunden.

Drei Tiere wurden tot aufgefunden – auch sie dürften vergiftet worden sein. Auch in Kärnten setzte die Tierschutzorganisation 500 Euro Belohnung aus.

http://noe.orf.at/stories/480319/

8.11.2010

Aufrufe: 61